Schülerliga Bezirksmeisterschaft 2018/19


Am 9.5.2019 fand das diesjährige  Fußball-Schülerligafinale zwischen der NMS Haag/H  der NMS1 Grieskirchen und der SNMS Peuerbach  auf der Union Sportanlage in Haag statt. Die Schüler der NMS Haag setzten sich im ersten Match gegen die Mannschaft aus Grieskirchen eindrucksvoll mit 9:0 durch. Da auch die SNMS Peuerbach ihr Spiel gegen Grieskirchen gewinnen konnte, kam es zu einem echten Finale. In einer sehr rasanten Partie konnten die Haager ein 0:0 über die Zeit bringen und krönten sich dadurch nach längerer Zeit wieder zum Bezirksmeister.

 

 

 

Die Regionalmeisterschaft der Schülerliga Landesmeisterschaft fand dann  am 15.5.2019 in Schärding statt. Die Sieger aus den Bezirken Grieskirchen, Wels und Schärding nahmen daran teil, um den Aufstieg ins Landesfinale zu schaffen.

 

 

 

Im ersten Spiel gegen Wels lagen die Haager schon mit 1:4 zurück, konnten sich jedoch in der zweiten Spielhälfte zurückkämpfen und noch ein 4:4 erreichen. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Haager in diesem Spiel nicht weniger als drei Elfmeter nicht im Tor unterbringen konnten.

 

 

 

So musste im letzten Spiel eine Entscheidung her. Die Schüler der NMS Haag mussten das Spiel gewinnen. Genau mit dieser Einstellung gingen sie auch ans Werk. Lange Zeit stand es 1:1, ehe quasi mit dem Schlusspfiff der etwas unverdiente Siegtreffer für die NSMS Schärding fiel. Insgesamt präsentierten sich die Nachwuchskicker in allen Spielen dieses Jahres sehr spielstark und äußerst fair. Herzliche Gratulation!

 

 

 

Thomas Mayrhuber