Tag der offenen Tür


Am Freitag, 11.Jänner 2019, war es so weit - Tag der offenen Tür an der NMS Haag am Hausruck.

Am Vormittag öffnete unser Schule die (Klassen-) Türen für die Schüler der benachbarten Volksschulen.

70 Schüler der Volksschulen Haag, Geboltskirchen, Weibern, Rottenbach und St. Marienkirchen besuchten uns an diesem Tag.

 

Die Schüler der 4. Klassen NMS führten unsere Gäste durch das Schulhaus. Bei verschiedenen Stationen lernten die Volksschüler ein wenig von unserem Schulalltag kennen. 

Neugierig beobachteten sie spannende Experimente in Physik, gestalteten am Computer ihre eigene Visitenkarte, bastelten lustige Schmetterlinge, musizierten und tanzten gemeinsam und kamen bei einem tollen Geräteparcours im Turnsaal außer Atem. Mit einer gesunden Jause konnten sich unsere Besucher auch stärken.

 

Wir freuen uns sehr, wenn wir viele der jungen Besucher im Herbst 2019 als Schüler der 1. Klasse wieder begrüßen dürfen.