Ladies First HTL Andorf


Am Donnerstag den 23.09.2021 ging es für uns Mädchen der 4. Klassen in die HTL Andorf. Um 10.30 Uhr holte uns der Bus der HTL mit zwei Guides ab und dann ging es auch schon los.

Bei unser Ankunft an der HTL empfing uns der Direktor und anschließend wurden wir in die jeweiligen Gruppen eingeteilt. Unsere Guides waren sehr freundlich und führten uns zu den zahlreichen Workshops, an denen wir teilnehmen durften. Im Informatikraum lernten wir, einen 3D Würfel zu erstellen, während wir im Chemielabor Farbexperimente durchführen durften. Wir hatten Spaß und kreierten unsere eigenen Gegenstände, wie z.B. einen Fotohalter oder einen Handyständer aus Metall.

Am Buffet stärkten wir uns mit Kuchen und Getränken. LehrerInnen und SchülerInnen waren sehr engagiert und hilfsbereit.

Nach einem langen Tag an der HTL Andorf fuhren wir dann mit vielen tollen Eindrücken nach Hause.

 

Text: Stahrl Katharina, 4m

Fotos: Feichtenschlager Sara, 4m