The Show Must Go On


Allen möglichen Widrigkeiten zu trotzen, Herausforderungen anzunehmen und zu meistern, aus einer aussichtslos scheinenden Situation das Beste zu machen – dazu motivierte uns das hervorragende Team des Vienna’s English Theatre bei der diesjährigen Vorstellung an unserer Schule.

 

Der bekannte Roman „In 80 Tagen um die Welt“ wurde in eine zeitgemäße Rahmenhandlung eingebettet: Eine kleine englische Theatertruppe plant eine Schultournee mit eben diesem Stück. Da aber die finanziellen Mittel knapp sind, sind Fantasie und Kreativität gefragt. Auch werden tradierte Rollenklischees über Bord geworfen, sodass z. B. Millie, eine Frau, die männliche Hauptrolle spielt und James die weibliche.

 

Mit großem schauspielerischen Können und ihrem perfekten Englisch gelang es den vier native speakers einmal mehr, die Sprachbarriere zu überwinden und nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen, sondern auch uns Englischlehrerinnen restlos zu begeistern.

 

 

Ulrike Weidenholzer