2m "on tour"


Wieder einmal war es Zeit für die 2M, auf „Werbefahrt“ zu gehen, um den Kindern der umliegenden Volksschulen einen kleinen Querschnitt über unsere musikalischen Aktivitäten zu geben.

 

So durfte ich heuer mit „meiner“ 2M die Volksschulen Geboltskirchen, St. Marienkirchen, Rottenbach, Weibern und Haag besuchen. Voller Begeisterung sangen, tanzten und musizierten die 19 Mädchen und 6 Burschen. Sie stellten aber auch ihr schauspielerisches Können unter Beweis, denn wir boten eine musikalische Geschichte dar. In dieser Geschichte geht es darum, dazuzugehören, Freunde zu finden und gemeinsam Ziele zu erreichen.

 

Unser junges Publikum in den Volksschulen war mit Feuereifer dabei und kaum ein Kind konnte der Versuchung widerstehen, selber ein Instrument in die Hand zu nehmen, kräftig mitzusingen oder sich beim gemeinsamen Tanz  zum Rhythmus der Musik zu bewegen.

 

Wir freuen uns schon auf die kommende Generation junger Musiker und Musikerinnen!

 

Ulrike Weidenholzer