Adventsingen


 

Rechtzeitig zu unseren jährlichen Adventkonzerten hielt der Winter in unserer Region Einzug. Dadurch gut eingestimmt fanden diese am 11.12.2018 in der Pfarrkirche Haag und am 12.12.2018 in der Pfarrkirche Weibern statt.

In Weibern gestaltete auch die örtliche Volksschule einen beeindruckenden Beitrag, was uns über alle Maßen freute.

An beiden Abenden konnte so ein sehr stimmiges Programm aus Liedern, Instrumentalstücken und einem Hirtenspiel der 1m geboten werden. Außergewöhnlich schön war heuer, dass SchülerInnen Texte präsentierten, die sie in einem Begabtenförderungsprojekt selbst verfasst hatten.

Mit dem Aufruf „Da pacem domine“ endete so ein besinnlicher Abend, bei dem die jeweils randvollen Kirchen mit „ Oh du Fröhliche“  ihrer Weihnachtstimmung Ausdruck verliehen. Dies zeigte sich eindrucksvoll im Spendenergebnis von weit über 1000 €. Der Betrag wird in diesem Jahr einer in Not geratenen Familie aus unserer Region zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns in deren Namen herzlich bedanken, zeigt es doch die noch immer vorhandene Hilfsbereitschaft der Menschen in unserer Gegend.