Virtual Heroes


Zwei frustrierte Jugendliche, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen, Mitschüler, die ihnen regelmäßig auflauern und sie mobben, der Computerraum der Schule als einziger Zufluchtsort – kein Wunder, wenn da der Wunsch entsteht, dem Alltag zu entfliehen und in eine andere, virtuelle Rolle zu schlüpfen. So schaffen sich die beiden Jugendlichen unabhängig voneinander die perfekte virtuelle Identität, um im Cyberspace die abenteuerlichsten Heldentaten zu vollbringen.

In einer Mischung zwischen Realität und Cyberspace wurden bei diesem in englischer Sprache dargebotenen Theaterstück ernste Themen mit fantasievollen und komischen Elementen verwoben. Natürlich durfte ein Happy End nicht fehlen!

Einmal mehr gelang es den vier native speakers vom „Vienna English Theatre“, mit großem schauspielerischen Können und ihrem perfekten Englisch und unter Einbeziehung des Publikums die Sprachbarriere zu überwinden und sowohl Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen als auch uns Englischlehrerinnen restlos zu begeistern.