Messe Jugend und Beruf


 Am Freitag, 14. Oktober besuchten die Schüler der 3a und 3m im Rahmen der Berufsorientierung die Messe „Jugend & Beruf“ in Wels  -  als  Orientierungshilfe, denn nur wenige Kinder wissen bereits jetzt, was sie einmal werden wollen.

 

Andere tun sich etwas schwerer mit dieser Entscheidung. Österreichs größte Messe zu Beruf und Ausbildung bietet eine Unmenge von Informationen über Lehrberufe, alles über Schulen, Fachhochschulen und Universitäten!

 

Dazu gibt es viele Tests und gute Beratung zu eigenen Interessen, Kenntnissen und Fähigkeiten.

 

·         Man erfährt viel Neues!

·         Man hatte viele Möglichkeiten, tolle Berufe zu sehen.

·         Der Messebesuch war interessant und cool, leider etwas zu kurz.

·         Nun weiß ich, dass der Beruf, der vorher für mich in Frage kam, absolut out ist!

 

 

Margit Seidl