Linzmarathon


 

Bereits zum 12. Mal nahm unsere Schule am Linz Marathon teil. 24 Schüler aus den 1. - 4. Klassen haben sich entschieden, den Viertel-Marathon (10,5 km) in Angriff zu nehmen. Ein besonders großes Starterfeld (12 Schüler!) stellten die 1. Klassen.

 

Zwei Monate vor dem Marathonstart begann unser wöchentliches Training. Die restlichen Trainingseinheiten absolvierten unsere Läufer selbständig in ihrer Freizeit. Am Sonntag, den 9. April machten wir uns um 6.15 Uhr auf nach Linz.                     

Bei traumhaftem Laufwetter fiel um 8.30 Uhr der Startschuss zum 16. Linz Marathon. Mit 5000 anderen Läufern starteten wir von der Voest Autobahnbrücke.                   

Die vielen Zuseher und Attraktionen entlang der Strecke spornten uns auf unseren 10,5 km an und wir erreichten alle gesund und problemlos unser Ziel am Linzer Hauptplatz. Auch in diesem Jahr war diese Veranstaltung für uns ein tolles Lauf-Fest und ein unvergessliches Erlebnis.

 

Ingrid Wilflingseder