Adventsingen


 

Alle Jahre wieder!

 

Schüler/innen und Lehrer/innen der Neuen Musikmittelschule gestalteten am 18. und 19. Dezember in den Pfarrkirchen Haag/H. und Geboltskirchen ein gemeinsames Adventkonzert.

Besonders gefreut hat uns, dass in Geboltskirchen auch die  Volksschule mit den Kindern der 3. Klasse an diesem Konzert mitgewirkt haben. Mit spürbarer Begeisterung leisteten sie mit ihren Lehrerinnen einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Konzerts. Ein Höhepunkt war wie immer ein mit großem Aufwand produziertes Weihnachtsstück der 1m.

Ein schönes Zeichen der Nächstenliebe setzten die Konzertbesucher mit ihren großzügigen Spenden. In diesem Jahr wird die Initiative „Bildung macht stark“ unterstützt. Mit dem Geld wird ein Schulbau in Nepal, einem der ärmsten Länder der Welt, vorangetrieben. Ein Ehepaar aus Meggenhofen, das maßgeblich an dieser Aktion beteiligt ist, wird direkt mit der Spende nach Nepal gehen. So konnte der Reinerlös von  1000 € noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest übergeben werden.

Herzlichen Dank an alle unsere Besucher. In unserer kälter werdenden Zeit ein deutliches Signal von tief empfundener Herzenswärme.