Tag der offenen Tür


 

Am Fr, 21. Jänner 2020 präsentierte die Neue Musikmittelschule Haag am Hausruck interessierten Schülerinnen der 4. Klassen der umliegenden Volksschulen und deren Eltern im Rahmen eines Tages der offenen Tür ihr schulisches Ambiente.

 

Eine große Zahl an Interessenten ließ sich von den gebotenen Inhalten, die von NMS-Schülerinnen und ihren Lehrpersonen vorbereitet worden waren, inspirieren, sodass im Gebäude eine optimistische, beschwingte Stimmung spürbar wurde.

Den Beginn dieser erstmals an einem Nachmittag auch für die Eltern stattfindenden Veranstaltung setzte die hauseigene Schulband. Der Großteil der die thematische Vielfalt der Schule aufzeigenden Themenfelder war so aufgebaut, dass ein aktives Mitwirken von Kindern und Eltern möglich, ja sogar erwünscht war, sodass in zahlreichen Räumen musiziert, getanzt, gesprungen, experimentiert, gezeichnet, geraten und gelauscht wurde.

Die kleinen, aber feinen kulinarischen Köstlichkeiten genießend, wurden viele Gespräche über Schwerpunkte und Chancen unseres Schulstandortes geführt, was uns auf eine große Zahl motivierter Schülerinnen für das nächste Schuljahr hoffen lässt.

 

Geschrieben von Rudolf Sternbauer, Schulleiter